Nico – Sphinx aus Eis

 

Die interdisziplinäre Theaterperformance, basierend auf Werner Fritschs „NICO-Sphinx aus Eis“, seziert schonungslos das Leben der Warhol-Muse und Pop-Ikone NICO. Dabei durfte ich unter der Regie von Christine Winter als Regieassistenz mitwirken und Input beisteuern.

Die Initiative SUPER machte es zusammen mit dem Forum 1 möglich, eine neuen Raum für Theater zu entdecken und zu nutzen.

 

NICO im Depot

Christine Winter produziert im ehemaligen Depot / Forum 1 eine interdisziplinäre Theaterperformance, basierend auf Werner Fritschs „NICO – Sphinx aus Eis“. Das Stück handelt von Christa Päffgen, Warhols „Kunstgeschöpf“, Jim Morrisons „Seelenverwandte“ und Front- frau von „The Velvet Underground“.  Fernab von bravem Glamour und guten Vorsätzen verliert sich Christa Päffgen in ihrem von Warhol erfundenen Konterfei NICO und Sog eines kraftvollen und doch an sich selbst implodierenden Lebensgefühls, dem wilden Rock’n roll der 68er Generation.

Die Premiere fand am Freitag, 7. Juni 2019 um 19.30 Uhr statt. Weitere Vorstellungen: FR 14., SA 15., FR 21., FR 28., SA 29. Juni 2019.

Presse

Radio Interview für NICO-Sphinx aus Eis.

Artikel: What I saw from the cheap seats.